Sie befinden sich auf: Home

Mobile Geräte werden 2016 zum wichtigsten Medium für Online-Video
20.07.2016, Allgemein

MOBILE Laut den von Zenith veröffentlichten Online Video Forecasts 2016 werden in diesem Jahr mobile Geräte die stationären Geräte als wichtigste Nutzungsplattform für Online-Videos ablösen. Immer mehr Menschen schauen Videos via Smartphone und Tablet. Weltweit werden Konsumenten täglich durchschnittlich 19,7 Minuten mit dem Anschauen von Online-Videos auf ihren Mobilgeräten (Smartphones und Tablets) verbringen, verglichen mit ...mehr

12 Erfolgsprinzipien für eine konsequente Ausrichtung am Kunden
20.07.2016, Allgemein

BUCHTIPP Im Buch «Das kundenorientierte Unternehmen» erklären die Autoren Franz Gresser und Kai Riedel warum es wichtig ist, seine Kunden genau zu kennen, welches Servicelevel für Sie das richtige ist und wie Sie Ihre Mitarbeiter zu mehr Kundenorientierung hinführen. Halbherzige Serviceoptimierungsmaßnahme als Feigenblatt – oder echte Kundenorientierung? Dieses Buch erklärt, welche Unternehmensbereiche relevant sind, um ...mehr

Die erfolgreichsten Schweizer Werbevideos auf Youtube
20.07.2016, DIGITAL

YOUTUBE Welche Werbevideos waren zwischen April und Juni 2016 auf Youtube am erfolgreichsten? Google nennt die fünf besten Videos. 1. Evian Babies 2. Heineken 3. Graubünden Tourismus 4. Heks 5. Salt Mobile AG Wie kommt das Ranking zustande? Genau wie beim Jahresranking des sog. “YouTube Ads Leaderboards” werden auch hier bei der Quartlasauswertung die Anzeigen durch ...mehr

Wie Unternehmen ihren Twitter-Account verifizieren können
20.07.2016, DIGITAL

TWITTER Neu können Unternehmen und Privatpersonen bei Twitter einen Antrag stellen, ihren Account zu verifizeren. MK zeigt, worauf man dabei achten muss. Ein blauer Haken neben dem Twitter-Account signalisiert, dass es sich um einen verifizierten Account handelt. Ein blauer Haken neben einem Twitter-Profil bedeutet, dass dieses von Twitter offiziel verifiziert wurde. Der Verifizierungs-Prozess wurde bereits ...mehr

Auf dem Weg zu mehr Erfolg durch Kundenorientierung
19.07.2016, MARKETING

KUNDENORIENTIERUNG Die Hochschule Luzern hat den Customer Centricity Score (CCScore) entwickelt. Das Tool unterstützt Unternehmen im Prozess hin zu mehr Kundenorientierung. Der Erfolg eines Unternehmens hängt massgeblich von seiner Kundenorientierung ab. Die erfolgreichsten Unternehmen der letzten Jahre, wie Apple und Amazon, und zukünftige Giganten, wie AirBnB und Uber, zeichnen sich durch eine konsequente Ausrichtung am ...mehr

Home Run ins Social Web
18.07.2016, DIGITAL

SOCIAL MEDIA User sprechen täglich etwa 20.000 Mal über Baseball und Softball. Um bei dieser Spitzenleistung die wirklich wichtigen Treffer im Auge zu behalten, nutzen Oscar Lopez und sein Team von der World Baseball Softball Confederation Social Media Monitoring. Der Twitter-Account der World Baseball Softball Confederation hat über 35’000 Follower. Baseball ist eine der meistdiskutierten ...mehr

Erster Instawalk in Graubünden
14.07.2016, MARKETING

KAMPAGNE Am 17. Juli findet der erste Instawalk von Graubünden Ferien und der Rhätischen Bahn statt. Am Fotospaziergang nehmen 20 Schweizer Instagrammer teil. Dank deren grosser Anzahl an Followern auf der Social Media-Plattform kommen so über 230‘000 Personen in den Genuss von Bildern aus Graubünden. Der erste gemeinsame Instawalk von GRF und der RhB wird ...mehr

Was ist ein Tachistoskop?
14.07.2016, MARKETING

GLOSSAR Wofür wird der Tachistoskop-Test verwendet und was nützt er? Der Tachistoskop-Test wird im Marketing als wichtiges psychologisches Testverfahren verwendet, bei dem Assoziationsvergleiche angestellt werden, um ein Verpackungsdesign oder eine Produktform zu optimieren. Es zeigt auf, innerhalb welcher Zeiträume einzelne Plakatinhalte wie Absender und Botschaft wahrgenommen und verstanden werden. In der Praxis werden einer Testperson ...mehr

So bauen Webshops ein positives Preisimage auf
14.07.2016, DIGITAL

PREISSTRATEGIE Mit einer durchdachten Strategie können Händler den oft harten Preiskampf im Web umgehen und sich bessere Margen sichern. Ein positives Preisimage spielt dabei eine wichtige Rolle. Die Internet World Messe hat für Online-Händler sechs Faktoren zusammengestellt, die ein positives Preisimage beeinflussen. Durch die hohe Preistransparenz im Netz entsteht für die Händler ein massiver Wettbewerb: ...mehr

Täglich bis zu drei Stunden TV
14.07.2016, MARKETING

MEDIENNUTZUNG Die TV-Nutzung in der Schweiz ist weiterhin hoch. Dies belegen die neusten Semesterzahlen des unabhängigen Forschungsinstitutes Mediapulse. So sitzen Deutschschweizer im Durchschnitt täglich 131 Minuten vor dem TV. Im 1. Semester 2016 wurde in der Schweiz gewohnt viel ferngesehen. Bis zu drei Stunden (182 Minuten) Fernsehkonsum täglich sind es in der Svizzera italiana. Die ...mehr

Aktuelle Ausgabe
Agenda
<< Juli 2016 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
 
Newsletter

Aktuelle Ausgaben

Marketing & Kommunikation
Ausgabe: 05 2016


...weitere Ausgaben

Visuelle Kommunikation
Ausgabe: 06 2015


...weitere Ausgaben

Tagungen & Events
Ausgabe: 04 2016


...weitere Ausgaben

Publishing
Ausgabe: 03 2016


...weitere Ausgaben

Digitaldruck
Ausgabe: 05 2016


...weitere Ausgaben